In den frühen 1970er Jahren hatte Bob LePera einen Traum... Bobs Karriere begann im Alter von 12 Jahren im familieneigenen Lederwarengeschäft seiner Mutter und seines Vaters. Schon als junger Teenager stellte er exotische Uhrenarmbänder, Gürtel und Geldbörsen her. Seine Kunstfertigkeit ging weit über seine Jahre hinaus.
In der High School, im reifen Alter von 16 Jahren, wandte sich Bobs Leidenschaft den Autos zu. Von seinen Eltern verweigert, in seinem persönlichen Hot Rod (einem aufgeladenen Studebaker Lark) „über die Grenze“ für den Innenraum zu fahren, beschloss er, den Job selbst zu übernehmen. Mit den im Laden seiner Eltern erlernten Fähigkeiten und seinen natürlichen Talenten verwandelte er im Alleingang das Innere seiner geliebten Lark in etwas, das am besten als der Neid aller seiner Greaser-Kumpel und ihrer „Babes“ beschrieben werden kann! Nachdem er sein Auto in der Schule und in örtlichen Treffpunkten vorgeführt hatte, verbreitete sich die Nachricht schnell. Innerhalb von ein paar Wochen säumten Kunden die Einfahrt seiner Eltern, um ein maßgefertigtes „Bob LePera“-Interieur zu bekommen.
Von da an brachte ihm sein Talent einen Vollzeitjob ein, wo er neben Tony Nancy (weltberühmter Drag Racer/Polsterer aus den 1960er-70er Jahren) arbeitete, der sich auf Dragster, Show- und exotische Autos spezialisierte. Nachdem er für einige der größten Namen in Drag Racing und Hollywood die Ellbogen gerieben und Autos gepolstert hatte, juckte es Bob, sich selbstständig zu machen. Die 70er näherten sich und die Chopper-Szene nahm Fahrt auf. Nach und nach begann Bob, eine unglaubliche Menge an maßgefertigten Motorradsitzen herzustellen. Für Bob waren das Motorrad und seine Talente eine himmlische Verbindung. Zum ersten Mal waren seine Arbeiten für jedermann sichtbar. Seine Liebe zu allem, was Räder hat, war nur Treibstoff für das Feuer. 1972 beschloss Bob, ein Unternehmen zu gründen, das sich dem überlegenen Design, der Qualität und der Handwerkskunst von maßgefertigten Motorradsitzen verschrieben hatte. In jenem Jahr, 1972,
Es ist 49 Jahre her, seit Bob das Unternehmen gegründet hat. All sein Blut, Schweiß und Tränen waren nicht umsonst. Heute ist LePera einer der angesehensten Namen in der Branche. Leider verstarb Bob Sr. im Jahr 2008, aber sein Andenken und seine unglaubliche Arbeitsmoral leben in uns allen weiter. Alles, woran Bob geglaubt und wofür er so hart gearbeitet hat, treibt uns jeden Tag an, unser Bestes zu geben und individuelle Sitze herzustellen, auf die wir stolz sind. Sein unglaublicher Geist und seine Leidenschaft werden immer durch jeden Sitz zu sehen sein, der durch unsere Türen kommt.
Seit 27 Jahren ist LePera eine Familienangelegenheit. Bob Jr. ist Head-Seat-Designer, leitet Produktion und Werbung. Bobs Tochter Christine leitet das Verkaufspersonal und verwaltet das Händler- und Vertriebsnetz.
Durch Bob Jr., Christine und das gesamte LePera-Team leben Bobs Vermächtnis und Träume weiter.